Kooperation für Ausbildung in Versmold

"7. Wirtschaftsdialog" der Stadt bringt Unternehmen zusammen

Zum "7. Wirtschaftsdialog" der Stadt Versmold durfte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann beim Versmolder Traditionsunternehmen KolbeColoco knapp 60 Unternehmerinnen und Unternehmer aus unserer Stadt begrüßen.

Gemeinsam wurde unter der Überschrift "Ausbildung - Perspektiven für Arbeitgeber" über Zukunftschancen für junge Menschen in unserer Stadt und die Möglichkeiten für Unternehmen, gezielt um Auszubildende zu werben, diskutiert.

Hans-Jürgen Matthies verabschiedet

Nach über 44 Jahren in der Versmolder Verwaltung

Mehr als 44 Jahre lenkte Hans-Jürgen Matthies die Geschicke in der Versmolder Verwaltung mit. Nun wurde er von Bürgermeister Michael Meyer-Hermann gemeinsam mit vielen Mitarbeitern und Wegbegleitern in den Ruhestand verabschiedet. 

Skateranlage eingeweiht

Neuer Treffpunkt für Jugendliche am Stadtpark

Die Zeit des Wartens ist vorbei: Mit der neuen Skateranlage am Stadtpark haben viele Jugendliche wieder einen Treffpunkt, um sich mit ihren Inlinern, Skateboards oder BMX-Rädern ausprobieren zu können.  

Horst Hardiek feierlich verabschiedet

Nach 23 Jahren als stellvertretender Bürgermeister

Über 23 Jahre bekleidete Horst Hardiek das Amt des 1. stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Versmold. Nun wurde er durch Bürgermeister Michael Meyer-Hermann und viele Weggefährten offiziell verabschiedet. 

"Der Anfang ist gemacht"

Erster Spatenstich für das neue Feuerwehrgerätehaus Hesselteich

"Ein Projekt wie dieses beginnen wir in Hesselteich nicht alle Tage", sagte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann anlässlich des ersten Spatenstichs. Denn das neue Feuerwehrgerätehaus wird über viele Jahrzehnte ein Mittelpunkt des Dorflebens sein. 

"Versmolder Bürgerpreis" 2018 verliehen

Tradition zum Jahresauftakt

Bereits zum dritten Mal konnte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann am ersten Wochenende des neuen Jahres verdiente Versmolder für ihr ehrenamtliches Engagement in unserer Stadt auszeichnen.

Haushalt 2018 einstimmig beschlossen

Ulrike Poetter ist neue 1. Stellv. Bürgermeisterin

Zum Ausklang des "politischen Jahres" 2017 standen mit der Verabschiedung des Haushaltes und der Wahl der stellv. Bürgermeisterin einige wichtige Entscheidungen auf der Tagesordnung der Stadtvertretung.

Haushaltsplan 2018 eingebracht

"Fast ausgeglichener Etat und keine neuen Schulden!"

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann hat den Haushalt für das Jahr 2018 in die politischen Beratungen eingebracht. Der Entwurf sieht einen fast ausgelichenen Etat auf und trotz großer Investitionen werden keine neuen Kredite aufgenommen - im Gegenteil werden rund 1,5 Mio. Euro an Schulden abgebaut. 

Versmold als „Familiengerechte Kommune“ re-zertifiziert

 (Versmold/Osnabrück) Der Stadt Versmold ist erneut das Prädikat „Familiengerechte Kommune“ verliehen worden. Bürgermeister Michael Meyer-Hermann nahm gemeinsam mit einer kleinen Delegation das neue Zertifikat bei einem Festakt im Kreishaus Osnabrück entgegen. Die Vorsitzende des Vereins „Familiengerechte Kommune“, Dr. Kirsten Witte, lobte dabei die politische Kontinuität, mit der der Prozess seit der ersten Zertifizierung 2013 fortgesetzt worden ist, und hob die jetzt neu betrachteten Handlungsfelder der Senioren und der Innenstadtgestaltung hervor. 

Bürgermeister zieht "Halbzeitbilanz"

"Schon viel erreicht - noch viel vor!"

Michael Meyer-Hermann zieht als Bürgermeister gemeinsam mit der Versmolder CDU eine Bilanz der ersten Hälfte der aktuellen Wahlperiode.