Haushalt 2020 mit breiter Mehrheit verabschiedet

"Keine neuen Schulden und viele Zukunftsprojekte"

Mit den 22 Stimmen von CDU, FDP, UWG, Grünen, Horst Hardiek und Bürgermeister Michael Meyer-Hermann wurde der Haushalt für das Jahr 2020 vom Versmolder Stadtrat verabschiedet. Lediglich 9 Vertreter der SPD stimmten gegen den Haushalt, ein Fraktionsmitglied enthielt sich. 

Weitermachen für Versmold!

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann kandidiert 2020 erneut

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann wird bei der Kommunalwahl 2020 erneut antreten und sich um die nächste Amtszeit bis 2025 bewerben. „Die Arbeit macht mir sehr viel Freude und wir konnten in den letzten fünfeinhalb Jahren sehr viel für unsere Stadt erreichen. Das möchte ich gerne auch in den kommenden Jahren fortsetzen“, so der Bürgermeister.

Investitionen in Schulen, Straßen und Digitalisierung

Haushalt 2020 eingebracht

Zum vierten Mal in Folge keine neuen Schulden und zahlreiche Investionen unter anderem in Gebäude, Digitalsierung, Straßensanierung prägen den Haushalt 2020, den Bürgermeister Michael Meyer-Hermann nun zur Beratung eingebracht hat. 

25 Jahre Städtepartnerschaft Dobczyce-Versmold

Festwochenende zum Jubiläum in Versmold

In einem großen Festwochenende wurde mit rund 60 Gästen aus Versmolds Partnerstadt Dobczyce das 25-jährige Jubiläum der Gründung der Städtepartnerschaft gefeiert.  

"Ideenwerkstatt 20.25" der CDU Versmold

Mitmachen für #unserVersmold

Die CDU Versmold lädt alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein, ihre Ideen und Anregungen für die weitere erfolgreiche Zukunft unserer Stadt bei der "Ideenwerkstatt 20.25" am 09.09. einzubringen. 

Kostenloses WLAN in Versmold wird erweitert

Bald auch am Schulzentrum Schulstr. und Jugendtreff Oesterweg

"Dank der Förderung aus dem Programm "WiFi4EU" der EU können wir in Kürze in zwei weiteren Bereichen kostenloses WLAN anbieten", freut sich Bürgermeister Michael Meyer-Hermann. 

Auch im Sommer ist viel los in Versmold!

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann wünscht allen Versmolderinnen und Versmoldern eine schöne Sommerzeit! Auch in der Ferienzeit hat Versmold eine Menge zu bieten - wie den "Sommer in der City" oder den "spassigen Mittwoch" im Parkbad. 

Startschuss für Breitbandausbau

Telekom beginnt mit Bauarbeiten in Versmold

Das Warten hat ein Ende: In dieser Woche begann die Telekom mit den Arbeiten für den Breitbandausbau in Versmold. Bürgermeister Michael Meyer-Hermann setzte mit Vertretern der Telekom den ersten Spatenstich. 

Breitbandausbau in Versmold beginnt am 15. Juli

Große Infoveranstaltung am 05. September

In Kürze werden nun endlich die Arbeiten zum geförderten Breitbandausbau in Versmold beginnen. Die Telekom hat den Baustart für den 15. Juli angekündigt. Am 05. September sind alle Interessierten zu einer großen Infoveranstaltung eingeladen.

neue Handymasten für Hesselteich und Bockhorst

Telekom erweitert Mobilfunknetz

Neben dem Breitbandausbau hat Bürgermeister Michael Meyer-Hermann auch die Verbesserung des Mobilfunknetzes im Blick und ist dazu im Dialog mit der Telekom. Diese wird durch zwei neue LTE-Masten im Stadtgebiet die Netzabdeckung steigern. 

Neues Gerätehaus in Hesselteich offiziell eingeweiht

gemeinsamer Ort für Feuerwehr und Dorfgemeinschaft

An einem "Tag der offenen Tür" des Löschzuges Hesselteich konnte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann nun das neue Gerätehaus den Kameradinnen und Kameraden sowie dem Ortsteil übergeben.  

Digitalisierung der Versmolder Grundschulen schreitet voran

210.000 Euro investiert die Stadt in neue Medien

"Versmold ist im Bereich Digitalisierung an den Grunschulen im Kreisvergleich weit vorne", freuten sich Bürgermeister Michael Meyer-Hermann gemeinsam mit den Kollegen aus dem Rathaus und den Leitern der Versmolder Grundschulen.  

Trotz Baustelle ist Versmold weiterhin eine lebendige Einkaufsstadt

Stadt und IGEV werben mit verschiedenen Maßnahmen

Die Bauarbeiten in der Innenstadt schreiten weiter voran. Am vergangenen Freitag konnte die Münsterstraße wieder als Einbahnstraße geöffnet werden und gibt einen ersten Eindruck auf die zukünftige Innenstadt.Die 14-tägige Vollsperrung hat jedoch auch für spürbare Einbußen in der Kaufmannschaft gesorgt.

Schnelles Internet für alle Versmolderinnen und Versmolder

Glasfaseranschluss für verbliebene 500 Haushalte

Die Stadt Versmold bewirbt sich um die Förderung für den nächsten Ausbauschritt der Breitbandversorgung: Die ca. 500 noch nicht gut angebundenen Haushalte sollen einen Glasfaseranschluss erhalten. Der Stadtrat folgte einstimmig dem Vorschlag von Bürgermeister Michael Meyer-Hermann.  

Telekom rückt nicht von IP-Umstellung ab

Bürgermeister zeigt sich enttäuscht und wendet sich an den Vorstand

Rund zwei Dutzend Versmolder Kundinnen und Kunden der Telekom waren dem Aufruf von Bürgermeister Michael Meyer-Hermann gefolgt und haben ihre Betroffenheit von der Kündigung der bestehenden Analog- und ISDN-Anschlüsse durch die Telekom und die bevorstehende Umstellung auf die digitale Voice-over-IP-Technik mitgeteilt. 

Breitbandausbau in Versmold geht voran

Ausbaugebiet steht fest

Nach vielen Monaten des Wartens auf die Telekom konnte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann nun weitere Details zum Breitbandausbau in Versmold bekanntgeben und ist optimitisch, dass die Arbeiten im Sommer beginnen werden. 

Kündigung von analogen Anschlüssen im Außenbereich

Telekom bietet Einzelfallprüfung an

Im jüngsten Planungsgespräch mit der Telekom hat Bürgermeister Michael Meyer-Hermann auch die Sorge vieler Versmolder Bürger im Außenbereich angesprochen, die eine Kündigung ihres bisherigen Anschlusses erhalten haben. 

Bauarbeiten am Rathausplatz beginnen

Umsetzung des 1. Bauabschnitts des Innenstadtkonzeptes

Die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Rathausplatzes als erster Schritt des Innenstadtkonzeptes haben im Bereich Rathaus, Münsterstraße, Gartenstraße und Altstadtstraße begonnen. Hierdurch ist mit verkehrlichen Einschränkungen zu rechnen. 

Sanierung der TWE-Strecke über Versmold geht voran

Durchgängiger Güterverkehr ab Anfang 2020 möglich

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann informierte gemeinsam mit seinem Amtskollegen aus Bad Laer vor Ort über die Fortschritte der Lappwaldbahn bei der Sanierung der TWE-Strecke zwischen Versmold und Ibbenbüren.