"Versmolder Bürgerpreis" 2018 verliehen

Tradition zum Jahresauftakt

09.01.2018, 09:21 Uhr

Bereits zum dritten Mal konnte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann am ersten Wochenende des neuen Jahres verdiente Versmolder für ihr ehrenamtliches Engagement in unserer Stadt auszeichnen.

Heiner Bruns von der Spvg. Versmold (Kategorie "Lebenswerk"), die Bürgerstiftung Versmold ("Gemeinsam sind wir stark!"), der CVJM Versmold ("Jung & Engagiert") und das "Versmolder Blüten-Mehr" ("Nachhaltigkeit für Versmold") konnten die diesjährigen Auszeichnungen in Empfang nehmen.

Der Bürgermeister und die weiteren Laudatoren Susanne Absolon von der Ev. Kirchengemeinde Versmold und Benno Woite, Spvg. Versmold, stellten in ihren Ansprachen die Verdienste der Preisträger heraus.  

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann hatte den "Versmolder Bürgerpreis" im Jahr 2015 initiert und freute sich, dass es nun mittlerweile zu einer guten Tradition geworden sei, Ehrenamtliche für ihren besonderen Einsatz zu würdigen. "Dies ist eine Wertschätzung für die unschätzbare Arbeit, die geleistet wird, und ein Vorbild für alle, die sich noch engagieren wollen. Alle Preisträger stehen in besonderer Weise für die Werte des Ehrenamtes. Unsere Stadt kann stolz auf solche Bürger sein!", so der Bürgermeister. 

Die Reden sind auch hier noch eimal nachzulesen.