Haushalt 2023 eingebracht

solide Basis, Entlastung für die Bürger, große Investitionen

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann und Kämmerer Andreas Pöhler haben der Politik den Haushalt für das Jahr 2023 vorgelegt. Dieser sieht keine Steuererhöhungen, eine leichte Entlastung für den Musterhaushalt und Investitionen in Höhe von 16 Mio. Euro vor. 

Grundsteinlegung für die neue Grundschule

Arbeiten in Bockhorst im Zeit- und Kostenplan

Ein besonderer Moment in dieser Woche beim Neubau der Grundschule Bockhorst: Nach alter Tradition wurde eine „Zeitkapsel“ mit einer aktuellen Tageszeitung, den Bauplänen, Münzen der derzeitigen Währung und vor allem mit guten Wünschen der Schülerinnen und Schüler für ihr zukünftiges Schulgebäude gefüllt. Anschließend wurde er von Bürgermeister Michael Meyer-Hermann eingemauert. 

Glasfaserausbau der Telekom in Versmold gestartet

8.200 Haushalte werden angeschlossen

Ein schnelles Glasfasernetz ist bald auch in Versmolds Innenstadt sowie den Ortsteilen verfügbar. Vor gut einer Woche startete der Glasfaserausbau der Deutschen Telekom in der Kernstadt. „Ziel ist es, jeder Bürgerin und jedem Bürger in Versmold einen Glasfaseranschluss anzubieten. Uns ist es wichtig, dass die Infrastruktur überall vorhanden ist und jeder Haushalt bzw. jedes Unternehmen die Möglichkeit hat, sich einen zukunftsfähigen Anschluss legen zu lassen. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Ziel auch dank des Engagements der Telekom deutlich schneller erreichen als geplant“, betont Bürgermeister Michael Meyer-Hermann.

geförderter Ausbau im Außenbereich beginnt

eigenwirtschaftlicher Ausbau in weiteren Ortsteilen

Das Ausschreibungsverfahren für den geförderten Glasfaserausbau in Versmold sowie sieben weiteren Kommunen im Kreis Gütersloh wurde abgeschlossen. In Kürze startet die Firma epcan aus Vreden, die den Zuschlag für den Breitbandausbau in Versmold erhalten hat, die Nachfragebündelung im geförderten Gebiet. 

Weihnachtsbaumsammelaktion 2022

Spenden zugunsten der Versmolder Kindergärten

Wie in jedem Jahr wurden am Samstag nach "Heilige Drei Könige" die ausrangierten Weihnachtsbäume von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern eingesammelt. Gleichzeitig wird um eine Spende per Überweisung zugunsten der Versmolder Kindergärten gebeten.