4.500 Haushalte in der Innenstadt erhalten Glasfaser

großer Schritt zu "Glasfaser für alle"

Knapp 4.500 Haushalte in der Versmolder Innenstadt sollen bis Ende 2022 einen direkten Glasfaseranschluss und damit eine zukunftsfähige Breitbandanbindung erhalten. Hierzu unterzeichnete Bürgermeister Michael Meyer-Hermann mit Frank Neiling von der Telekom eine entsprechende Vereinbarung. 

Gedanken zum Jahrestag des 1. Lockdowns

Von "Vollbremsung" und "Vollgas"

Vor genau einem Jahr begann das erste Lockdown-Wochenende. Eine Situation, die damals noch fremd und auch beängstigend war. Nach über 12 Monaten Pandemie nichts Neues mehr. Und auch die Kinder haben die Corona-Vokabeln ganz selbstverständlich in ihren Wortschaft übernommen, wie die Großen auch: Videokonferenz, Inzidenz, Homeschooling, Schnelltests, Quarantäne, „Click & Meet“ und viele mehr - wer hat diese vor dem März 2020 benutzt?! Doch: Gewöhnen - nein, das wollen wir uns nicht an diese Situation.

"Sünne Peider 2021" offiziell abgesagt

Pandemie macht Start der Kirmessaison unmöglich

Lange hatten Schausteller und Stadt gewartet und gehofft, dass in irgendeiner Form etwas möglich sein könnte. Doch was seit Wochen schon zu erahnen war, ist nun Gewissheit: Der „St.-Petri-Markt“ wird 2021 nicht stattfinden können und ist offiziell und komplett abgesagt.