Telekom rückt nicht von IP-Umstellung ab

Bürgermeister zeigt sich enttäuscht und wendet sich an den Vorstand

Rund zwei Dutzend Versmolder Kundinnen und Kunden der Telekom waren dem Aufruf von Bürgermeister Michael Meyer-Hermann gefolgt und haben ihre Betroffenheit von der Kündigung der bestehenden Analog- und ISDN-Anschlüsse durch die Telekom und die bevorstehende Umstellung auf die digitale Voice-over-IP-Technik mitgeteilt. 

Breitbandausbau in Versmold geht voran

Ausbaugebiet steht fest

Nach vielen Monaten des Wartens auf die Telekom konnte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann nun weitere Details zum Breitbandausbau in Versmold bekanntgeben und ist optimitisch, dass die Arbeiten im Sommer beginnen werden. 

Kündigung von analogen Anschlüssen im Außenbereich

Telekom bietet Einzelfallprüfung an

Im jüngsten Planungsgespräch mit der Telekom hat Bürgermeister Michael Meyer-Hermann auch die Sorge vieler Versmolder Bürger im Außenbereich angesprochen, die eine Kündigung ihres bisherigen Anschlusses erhalten haben. 

Bauarbeiten am Rathausplatz beginnen

Umsetzung des 1. Bauabschnitts des Innenstadtkonzeptes

Die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Rathausplatzes als erster Schritt des Innenstadtkonzeptes haben im Bereich Rathaus, Münsterstraße, Gartenstraße und Altstadtstraße begonnen. Hierdurch ist mit verkehrlichen Einschränkungen zu rechnen. 

Sanierung der TWE-Strecke über Versmold geht voran

Durchgängiger Güterverkehr ab Anfang 2020 möglich

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann informierte gemeinsam mit seinem Amtskollegen aus Bad Laer vor Ort über die Fortschritte der Lappwaldbahn bei der Sanierung der TWE-Strecke zwischen Versmold und Ibbenbüren. 

Carsharing startet in Kürze

Neues flexibles und umweltfreundliches Mobilitätsangebot für Versmold

Mobilität ist im ländlichen Raum wie Versmold stets ein wichtiges Thema für die Bürgerinnen und Bürger. Die Stadt Versmold bietet ab Ende Februar mit dem Partner "Teilautos" ein Carsharing-Elektrofahrzeug in der Innenstadt an. 

Auftakt zur "Frühjahrs-Tour durchs IBV"

Hagos eG mit neuer Niederlassung in Betrieb gegangen

Das Interkommunale Gewerbegebiet Borgholzhausen/Versmold floriert und zahlreiche Unternehmen haben sich jüngst neu angesiedelt bzw. erweitern ihren Standort. Um im guten Kontakt zu sein, wird Bürgermeister Michael Meyer-Hermann gemeinsam mit seinem Amtskollegen Dirk Speckmann in den nächsten Wochen eine Tour durch alle Betriebe machen.

"Versmolder Bürgerpreis 2019"

Ehrung des besonderen ehrenamtlichen Engagements

Traditionell am ersten Freitag des neuen Jahres konnte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann auch 2019 wieder verdiente Persönlichkeiten und Initiativen für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement in Versmold auszeichnen. 

Zukunft der Innenstadt aktiv gestalten

...zur aktuellen Diskussion um den ISEK-Prozess

"Ich bin verwundert, über die weiterhin verkürzte Darstellung der SPD", äußert sich Bürgermeister Michael Meyer-Hermann zur aktuellen Diskussion rund um den weiteren Verlauf des ISEK-Prozesses.   

Haushalt 2019 mit großer Mehrheit beschlossen

Stadtjubiläum und Weichenstellungen für die Zukunft

Mit den Stimmen von CDU, FDP, UWG, Horst Hardiek und Bürgermeister Michael Meyer-Hermann hat die Stadtvertretung das Zahlenwerk für 2019 beschlossen. Neben den Feierlichkeiten für das Stadtjubiläum sind auch wieder zahlreiche besondere Projekte und Maßnahmen enthalten. 

Erste Stolpersteine in Versmold verlegt

Erinnerung an das Schicksal jüdischer Bürger

In Erinnerung an eines der dunkelsten Kapitel der Versmolder Stadtgeschichte wurden durch Künstler Gunter Demnig die ersten neun Stolpersteine verlegt. 

E-Mobilität als Chance für Unternehmen

"8. Wirtschaftsdialog" beleuchtet Zukunftsthema

Rund 50 Versmolder Unternehmerinnen und Unternehmer konnte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann beim "8. Versmolder Wirtschaftsdialog" im PS Zentrum Versmold begrüßen, bei dem das Zukunftsthema E-Mobilität im Mittelpunkt stand. 

Haushalt 2019 in die Politik eingebracht

"Keine neuen Schulden und viele Zukunftsprojekte"

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann hat den Entwurf des Haushaltes 2019 eingebracht. Es ist der fünfte Haushalt in seiner Verantwortung als Verwaltungschef. Zum dritten Mal in Folge wird die Stadt keine neuen Kredite aufnehmen und den Schuldenstand auf unter das Niveau des Jahres 2014 zurückführen.  

"Azubi-Channel" für Versmold startet

Gemeinsam für die Zukunftschancen junger Menschen

"Dies ist eine bisher nicht da gewesene Kooperation für die Zukunftschancen junger Menschen in Versmold und gegen den Fachkräftemangel in unseren Unternehmen", lobt Bürgermeister Michael Meyer-Hermann das gemeinsame Portal 'azubi-channel'.   

Einen schönen Sommer in Versmold!

Viel los auch in den Ferien!

Die Ferien haben begonnen - Bürgermeister Michael Meyer-Hermann wünscht allen Versmolderinnen und Versmolder einen schönen Sommer! Auch für alle Daheimgebliebenen ist in Versmolder in den Ferien wieder eine Menge los. 

Kooperation für Ausbildung in Versmold

"7. Wirtschaftsdialog" der Stadt bringt Unternehmen zusammen

Zum "7. Wirtschaftsdialog" der Stadt Versmold durfte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann beim Versmolder Traditionsunternehmen KolbeColoco knapp 60 Unternehmerinnen und Unternehmer aus unserer Stadt begrüßen.

Gemeinsam wurde unter der Überschrift "Ausbildung - Perspektiven für Arbeitgeber" über Zukunftschancen für junge Menschen in unserer Stadt und die Möglichkeiten für Unternehmen, gezielt um Auszubildende zu werben, diskutiert.

Hans-Jürgen Matthies verabschiedet

Nach über 44 Jahren in der Versmolder Verwaltung

Mehr als 44 Jahre lenkte Hans-Jürgen Matthies die Geschicke in der Versmolder Verwaltung mit. Nun wurde er von Bürgermeister Michael Meyer-Hermann gemeinsam mit vielen Mitarbeitern und Wegbegleitern in den Ruhestand verabschiedet. 

Skateranlage eingeweiht

Neuer Treffpunkt für Jugendliche am Stadtpark

Die Zeit des Wartens ist vorbei: Mit der neuen Skateranlage am Stadtpark haben viele Jugendliche wieder einen Treffpunkt, um sich mit ihren Inlinern, Skateboards oder BMX-Rädern ausprobieren zu können.  

Horst Hardiek feierlich verabschiedet

Nach 23 Jahren als stellvertretender Bürgermeister

Über 23 Jahre bekleidete Horst Hardiek das Amt des 1. stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Versmold. Nun wurde er durch Bürgermeister Michael Meyer-Hermann und viele Weggefährten offiziell verabschiedet.