"Lust auf unser Versmold!"

Nominierung von Bürgermeister und Ratskandidaten

Einstimmig nominierten die Mitglieder der CDU Bürgermeister Michael Meyer-Hermann und die 17 Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat für die Kommunalwahl am 13. September. 

Coronavirus

Alle Infos auf der Seite der Stadt Versmold

In diesen Tagen wird die Arbeit von Bürgermeister Michael Meyer-Hermann durch die Bewältigung der Coronakrise bestimmt. 
Alle Informationen dazu finden Sie auf der Corona-Sonderseite der Stadt Versmold oder über die Social-Media-Kanäle.

CDU-oranger Tequila-Punsch und gute Gespräche

CDU-Stand auf "Sünne Peider"

Die CDU Versmold lädt wieder sehr herzlich an ihren Stand auf dme St.-Petri-Markt 2020 ein, der an diesem Wochenende gegenüber von Oskar Rolf an der Münsterstraße zu finden ist. Der Erlös kommt in diesem Jahr dem CVJM Versmold zu Gute. 

5,3 Mio. Euro für Versmold

Bund fördert weiteren Breitbandausbau in Versmold

Versmold hatte im Herbst 2019 gemeinsam mit weiteren sieben Kommunen aus dem Kreis Gütersloh einen Förderantrag beim Bund für den weiteren Breitbandausbau in den Außenbereichen gestellt. Nun konnte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann den Förderbescheid über 5,3 Mio. Euro in Empfang nehmen. 

Geselliger Auftakt ins Wahljahr 2020

Familienfrühstück der CDU

Rund 70 Gäste konnte die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Kirsten Wehmöller zum gemütlichen Familienfrühstück auf dem Hof Meyer-Sickendiek in Bockhorst begrüßen. Politisch stimmte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann auf die Kommunalwahl am 13.09.2020 ein. 

"Versmolder Bürgerpreis 2020" verliehen

Würdigung des Ehrenamtes

Bereits zum fünften Mal verlieh Bürgermeister Michael Meyer-Hermann zu Beginn des neuen Jahres den "Versmolder Bürgerpreis" an Menschen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich in unserer Stadt engagieren. 

Haushalt 2020 mit breiter Mehrheit verabschiedet

"Keine neuen Schulden und viele Zukunftsprojekte"

Mit den 22 Stimmen von CDU, FDP, UWG, Grünen, Horst Hardiek und Bürgermeister Michael Meyer-Hermann wurde der Haushalt für das Jahr 2020 vom Versmolder Stadtrat verabschiedet. Lediglich 9 Vertreter der SPD stimmten gegen den Haushalt, ein Fraktionsmitglied enthielt sich. 

Weitermachen für Versmold!

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann kandidiert 2020 erneut

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann wird bei der Kommunalwahl 2020 erneut antreten und sich um die nächste Amtszeit bis 2025 bewerben. „Die Arbeit macht mir sehr viel Freude und wir konnten in den letzten fünfeinhalb Jahren sehr viel für unsere Stadt erreichen. Das möchte ich gerne auch in den kommenden Jahren fortsetzen“, so der Bürgermeister.

Investitionen in Schulen, Straßen und Digitalisierung

Haushalt 2020 eingebracht

Zum vierten Mal in Folge keine neuen Schulden und zahlreiche Investionen unter anderem in Gebäude, Digitalsierung, Straßensanierung prägen den Haushalt 2020, den Bürgermeister Michael Meyer-Hermann nun zur Beratung eingebracht hat. 

25 Jahre Städtepartnerschaft Dobczyce-Versmold

Festwochenende zum Jubiläum in Versmold

In einem großen Festwochenende wurde mit rund 60 Gästen aus Versmolds Partnerstadt Dobczyce das 25-jährige Jubiläum der Gründung der Städtepartnerschaft gefeiert.  

"Ideenwerkstatt 20.25" der CDU Versmold

Mitmachen für #unserVersmold

Die CDU Versmold lädt alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein, ihre Ideen und Anregungen für die weitere erfolgreiche Zukunft unserer Stadt bei der "Ideenwerkstatt 20.25" am 09.09. einzubringen. 

Kostenloses WLAN in Versmold wird erweitert

Bald auch am Schulzentrum Schulstr. und Jugendtreff Oesterweg

"Dank der Förderung aus dem Programm "WiFi4EU" der EU können wir in Kürze in zwei weiteren Bereichen kostenloses WLAN anbieten", freut sich Bürgermeister Michael Meyer-Hermann. 

Auch im Sommer ist viel los in Versmold!

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann wünscht allen Versmolderinnen und Versmoldern eine schöne Sommerzeit! Auch in der Ferienzeit hat Versmold eine Menge zu bieten - wie den "Sommer in der City" oder den "spassigen Mittwoch" im Parkbad. 

Startschuss für Breitbandausbau

Telekom beginnt mit Bauarbeiten in Versmold

Das Warten hat ein Ende: In dieser Woche begann die Telekom mit den Arbeiten für den Breitbandausbau in Versmold. Bürgermeister Michael Meyer-Hermann setzte mit Vertretern der Telekom den ersten Spatenstich. 

Breitbandausbau in Versmold beginnt am 15. Juli

Große Infoveranstaltung am 05. September

In Kürze werden nun endlich die Arbeiten zum geförderten Breitbandausbau in Versmold beginnen. Die Telekom hat den Baustart für den 15. Juli angekündigt. Am 05. September sind alle Interessierten zu einer großen Infoveranstaltung eingeladen.

neue Handymasten für Hesselteich und Bockhorst

Telekom erweitert Mobilfunknetz

Neben dem Breitbandausbau hat Bürgermeister Michael Meyer-Hermann auch die Verbesserung des Mobilfunknetzes im Blick und ist dazu im Dialog mit der Telekom. Diese wird durch zwei neue LTE-Masten im Stadtgebiet die Netzabdeckung steigern. 

Neues Gerätehaus in Hesselteich offiziell eingeweiht

gemeinsamer Ort für Feuerwehr und Dorfgemeinschaft

An einem "Tag der offenen Tür" des Löschzuges Hesselteich konnte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann nun das neue Gerätehaus den Kameradinnen und Kameraden sowie dem Ortsteil übergeben.  

Digitalisierung der Versmolder Grundschulen schreitet voran

210.000 Euro investiert die Stadt in neue Medien

"Versmold ist im Bereich Digitalisierung an den Grunschulen im Kreisvergleich weit vorne", freuten sich Bürgermeister Michael Meyer-Hermann gemeinsam mit den Kollegen aus dem Rathaus und den Leitern der Versmolder Grundschulen.  

Trotz Baustelle ist Versmold weiterhin eine lebendige Einkaufsstadt

Stadt und IGEV werben mit verschiedenen Maßnahmen

Die Bauarbeiten in der Innenstadt schreiten weiter voran. Am vergangenen Freitag konnte die Münsterstraße wieder als Einbahnstraße geöffnet werden und gibt einen ersten Eindruck auf die zukünftige Innenstadt.Die 14-tägige Vollsperrung hat jedoch auch für spürbare Einbußen in der Kaufmannschaft gesorgt.