25 Jahre Städtepartnerschaft Dobczyce-Versmold

Festwochenende zum Jubiläum in Versmold

In einem großen Festwochenende wurde mit rund 60 Gästen aus Versmolds Partnerstadt Dobczyce das 25-jährige Jubiläum der Gründung der Städtepartnerschaft gefeiert.  

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann konnte dazu seinen Amtskollegen Tomasz Sus gemeinsam mit vielen Weggefährten der Städtepartnerschaft begrüßen. Gemeinsam wurde auf dem Dobczyce-Platz eine neue Skulptur enthüllt, die ein weiteres sichtbares Zeichen der Partnerschaft beider Städte sein soll. 

Im Rahmes des großen Festaktes wurde an den Beginn und die zweieinhalb Jahrzehnte der Partnerschaft erinnert und zahlreiche Personen für ihr Engagement zur Verständigung zwischen Deutschland und Polen geehrt. 

Eine besondere Ehrung wurde Pawel Machnicki zu teil. Der ehemalige Bürgermeister von Dobczyce erhielt aus den Händen von Michael Meyer-Hermann den "Versmold-Preis für europäische Verständigung". 

Lesen Sie hier auch die Reden des Wochenendes von Bürgermeister Meyer-Hermann.  

Nach oben