Breitbandausbau in Versmold beginnt am 15. Juli

Große Infoveranstaltung am 05. September

In Kürze werden nun endlich die Arbeiten zum geförderten Breitbandausbau in Versmold beginnen. Die Telekom hat den Baustart für den 15. Juli angekündigt. Am 05. September sind alle Interessierten zu einer großen Infoveranstaltung eingeladen.

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann konnte mitteilen, dass zunächst der Bauabschnitt für Oesterweg und Hesselteich umgesetzt werden soll. Hierfür ist eine Bauzeit bis Ende 2019 vorgesehen, sodass es Ziel der Telekom ist, im ersten Quartal 2020 die Anschlüsse für die Kunden freizugeben. 

Für die weiteren Versmolder Bauabschnitte werde derzeit der detaillierte Zeitplan erarbeitet, so der Bürgermeister. Gemeinsam mit der Telekom lädt er alle interessierten Bürgerinnen und Bürger schon jetzt zu einer großen Informationsveranstaltung am Donnerstag, den 05. September 2019, um 19 Uhr in die Aula des Schulzentrums Schulstraße ein. An diesem Abend sollen die Bauzeiten und die zukünftigen Bandbreiten sowie Details zu Tarifen etc. vorgestellt werden. 

Nach oben