Kooperation für Ausbildung in Versmold

"7. Wirtschaftsdialog" der Stadt bringt Unternehmen zusammen

Zum "7. Wirtschaftsdialog" der Stadt Versmold durfte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann beim Versmolder Traditionsunternehmen KolbeColoco knapp 60 Unternehmerinnen und Unternehmer aus unserer Stadt begrüßen.

Gemeinsam wurde unter der Überschrift "Ausbildung - Perspektiven für Arbeitgeber" über Zukunftschancen für junge Menschen in unserer Stadt und die Möglichkeiten für Unternehmen, gezielt um Auszubildende zu werben, diskutiert.

Neben den Angeboten der IHK Ostwestfalen präsentierten engagierte Elternvertreter das Projekt "Unternehmen trifft Schule", dass seit 5 Jahren Schüler und Betriebe am CJD Gymnasium zusammenbringt.

In Kürze werden zudem heimische Unternehmen auf der von der Stadt, der IGGV und der IGEV ins Leben gerufene Internet-Plattform "Azubi-Channel Versmold" ihre Ausbildungsplätze präsentieren können. Schülerinnen und Schüler können sich dann hierüber digital informieren und erhalten zudem noch wertvolle Tipps für ihre Bewerbungen. Diese soll Ende August 2018 online geschaltet werden. 

Nach oben