Aktuell

11.10.2019   Haushalt 2020 eingebracht
Investitionen in Schulen, Straßen und Digitalisierung

Zum vierten Mal in Folge keine neuen Schulen und zahlreiche Investionen unter anderem in Gebäude, Digitalsierung, Straßensanierung prägen den Haushalt 2020, den Bürgermeister Michael Meyer-Hermann nun zur Beratung eingebracht hat. 

08.10.2019   Festwochenende zum Jubiläum in Versmold
25 Jahre Städtepartnerschaft Dobczyce-Versmold

In einem großen Festwochenende wurde mit rund 60 Gästen aus Versmolds Partnerstadt Dobczyce das 25-jährige Jubiläum der Gründung der Städtepartnerschaft gefeiert.  

30.08.2019   Mitmachen für #unserVersmold
"Ideenwerkstatt 20.25" der CDU Versmold

Die CDU Versmold lädt alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein, ihre Ideen und Anregungen für die weitere erfolgreiche Zukunft unserer Stadt bei der "Ideenwerkstatt 20.25" am 09.09. einzubringen. 

28.08.2019   Bald auch am Schulzentrum Schulstr. und Jugendtreff Oesterweg
Kostenloses WLAN in Versmold wird erweitert

"Dank der Förderung aus dem Programm "WiFi4EU" der EU können wir in Kürze in zwei weiteren Bereichen kostenloses WLAN anbieten", freut sich Bürgermeister Michael Meyer-Hermann. 

25.07.2019
Auch im Sommer ist viel los in Versmold!

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann wünscht allen Versmolderinnen und Versmoldern eine schöne Sommerzeit! Auch in der Ferienzeit hat Versmold eine Menge zu bieten - wie den "Sommer in der City" oder den "spassigen Mittwoch" im Parkbad....

18.07.2019   Telekom beginnt mit Bauarbeiten in Versmold
Startschuss für Breitbandausbau

Das Warten hat ein Ende: In dieser Woche begann die Telekom mit den Arbeiten für den Breitbandausbau in Versmold. Bürgermeister Michael Meyer-Hermann setzte mit Vertretern der Telekom den ersten Spatenstich. 

05.07.2019   Große Infoveranstaltung am 05. September
Breitbandausbau in Versmold beginnt am 15. Juli

In Kürze werden nun endlich die Arbeiten zum geförderten Breitbandausbau in Versmold beginnen. Die Telekom hat den Baustart für den 15. Juli angekündigt. Am 05. September sind alle Interessierten zu einer großen Infoveranstaltung eingeladen.

05.07.2019   Telekom erweitert Mobilfunknetz
neue Handymasten für Hesselteich und Bockhorst

Neben dem Breitbandausbau hat Bürgermeister Michael Meyer-Hermann auch die Verbesserung des Mobilfunknetzes im Blick und ist dazu im Dialog mit der Telekom. Diese wird durch zwei neue LTE-Masten im Stadtgebiet die Netzabdeckung steigern. 

01.07.2019   gemeinsamer Ort für Feuerwehr und Dorfgemeinschaft
Neues Gerätehaus in Hesselteich offiziell eingeweiht

An einem "Tag der offenen Tür" des Löschzuges Hesselteich konnte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann nun das neue Gerätehaus den Kameradinnen und Kameraden sowie dem Ortsteil übergeben.  

18.06.2019   210.000 Euro investiert die Stadt in neue Medien
Digitalisierung der Versmolder Grundschulen schreitet voran

"Versmold ist im Bereich Digitalisierung an den Grunschulen im Kreisvergleich weit vorne", freuten sich Bürgermeister Michael Meyer-Hermann gemeinsam mit den Kollegen aus dem Rathaus und den Leitern der Versmolder Grundschulen.  

03.06.2019   Stadt und IGEV werben mit verschiedenen Maßnahmen
Trotz Baustelle ist Versmold weiterhin eine lebendige Einkaufsstadt

Die Bauarbeiten in der Innenstadt schreiten weiter voran. Am vergangenen Freitag konnte die Münsterstraße wieder als Einbahnstraße geöffnet werden und gibt einen ersten Eindruck auf die zukünftige Innenstadt.Die 14-tägige Vollsperrung hat...

21.05.2019   Glasfaseranschluss für verbliebene 500 Haushalte
Schnelles Internet für alle Versmolderinnen und Versmolder

Die Stadt Versmold bewirbt sich um die Förderung für den nächsten Ausbauschritt der Breitbandversorgung: Die ca. 500 noch nicht gut angebundenen Haushalte sollen einen Glasfaseranschluss erhalten. Der Stadtrat folgte einstimmig dem Vorschlag von Bürg...

Nach oben