Aktuell

19.12.2018   ...zur aktuellen Diskussion um den ISEK-Prozess
Zukunft der Innenstadt aktiv gestalten

"Ich bin verwundert, über die weiterhin verkürzte Darstellung der SPD", äußert sich Bürgermeister Michael Meyer-Hermann zur aktuellen Diskussion rund um den weiteren Verlauf des ISEK-Prozesses.   

14.12.2018   Stadtjubiläum und Weichenstellungen für die Zukunft
Haushalt 2019 mit großer Mehrheit beschlossen

Mit den Stimmen von CDU, FDP, UWG, Horst Hardiek und Bürgermeister Michael Meyer-Hermann hat die Stadtvertretung das Zahlenwerk für 2019 beschlossen. Neben den Feierlichkeiten für das Stadtjubiläum sind auch wieder zahlreiche besondere Projekte und M...

13.12.2018   Erinnerung an das Schicksal jüdischer Bürger
Erste Stolpersteine in Versmold verlegt

In Erinnerung an eines der dunkelsten Kapitel der Versmolder Stadtgeschichte wurden durch Künstler Gunter Demnig die ersten neun Stolpersteine verlegt. 

23.11.2018   "8. Wirtschaftsdialog" beleuchtet Zukunftsthema
E-Mobilität als Chance für Unternehmen

Rund 50 Versmolder Unternehmerinnen und Unternehmer konnte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann beim "8. Versmolder Wirtschaftsdialog" im PS Zentrum Versmold begrüßen, bei dem das Zukunftsthema E-Mobilität im Mittelpunkt stand. 

12.10.2018   "Keine neuen Schulden und viele Zukunftsprojekte"
Haushalt 2019 in die Politik eingebracht

Bürgermeister Michael Meyer-Hermann hat den Entwurf des Haushaltes 2019 eingebracht. Es ist der fünfte Haushalt in seiner Verantwortung als Verwaltungschef. Zum dritten Mal in Folge wird die Stadt keine neuen Kredite aufnehmen und den Schuldenstand auf unter d...

23.08.2018   Gemeinsam für die Zukunftschancen junger Menschen
"Azubi-Channel" für Versmold startet

"Dies ist eine bisher nicht da gewesene Kooperation für die Zukunftschancen junger Menschen in Versmold und gegen den Fachkräftemangel in unseren Unternehmen", lobt Bürgermeister Michael Meyer-Hermann das gemeinsame Portal 'azubi-channel'. ...

16.07.2018   Viel los auch in den Ferien!
Einen schönen Sommer in Versmold!

Die Ferien haben begonnen - Bürgermeister Michael Meyer-Hermann wünscht allen Versmolderinnen und Versmolder einen schönen Sommer! Auch für alle Daheimgebliebenen ist in Versmolder in den Ferien wieder eine Menge los. 

02.07.2018   "7. Wirtschaftsdialog" der Stadt bringt Unternehmen zusammen
Kooperation für Ausbildung in Versmold

Zum "7. Wirtschaftsdialog" der Stadt Versmold durfte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann beim Versmolder Traditionsunternehmen KolbeColoco knapp 60 Unternehmerinnen und Unternehmer aus unserer Stadt begrüßen. Gemeinsam wurde unter der Übe...

22.06.2018   Nach über 44 Jahren in der Versmolder Verwaltung
Hans-Jürgen Matthies verabschiedet

Mehr als 44 Jahre lenkte Hans-Jürgen Matthies die Geschicke in der Versmolder Verwaltung mit. Nun wurde er von Bürgermeister Michael Meyer-Hermann gemeinsam mit vielen Mitarbeitern und Wegbegleitern in den Ruhestand verabschiedet. 

15.06.2018   Neuer Treffpunkt für Jugendliche am Stadtpark
Skateranlage eingeweiht

Die Zeit des Wartens ist vorbei: Mit der neuen Skateranlage am Stadtpark haben viele Jugendliche wieder einen Treffpunkt, um sich mit ihren Inlinern, Skateboards oder BMX-Rädern ausprobieren zu können.  

05.04.2018   Nach 23 Jahren als stellvertretender Bürgermeister
Horst Hardiek feierlich verabschiedet

Über 23 Jahre bekleidete Horst Hardiek das Amt des 1. stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Versmold. Nun wurde er durch Bürgermeister Michael Meyer-Hermann und viele Weggefährten offiziell verabschiedet. 

26.02.2018   Erster Spatenstich für das neue Feuerwehrgerätehaus Hesselteich
"Der Anfang ist gemacht"

"Ein Projekt wie dieses beginnen wir in Hesselteich nicht alle Tage", sagte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann anlässlich des ersten Spatenstichs. Denn das neue Feuerwehrgerätehaus wird über viele Jahrzehnte ein Mittelpunkt des Dorflebens ...

Nach oben